Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National "Trouble Will Find Me" › Re: The National "Trouble Will Find Me"
Anonym
captain kiddIch kann dich beruhigen. Das ist falsch. Mit diesem Nuschler-Rock zieht man doch keine Schnitte mehr vom Teller. Muss bei der Stimme auch immer an die Tindersticks denken – und beim zweiten Lied im Stream bin ich dann eingeschlafen. Belangloser Malen-nach-Zahlen-Indierock der auch dem Focus gefällt. Also mich können sie damit nicht meinen. Fand die anfangs mal ganz okay, aber das ist mir einfach zu tranig. Diese Depression klingt nicht nach Schmerz, sondern nach Bang und Olufsen. Man kann förmlich fühlen, wie der Hörer den 35-Euro-Wein entkorkt und sich wohlig in diese melancholische Soundwatte legt.
Ganz witzig und selbst als großer Nationalfan kann ich manche aufgezählten Dinge nachvollziehen. Letztlich ist Musik ja immer Geschmackssache. Der eine findet es belanglos, der andere hat das große Gefühl gefunden. Der Grad ist manchmal auch sehr schmal. Nach und nach erschließen sich einige der anfangs als belanglos wahrgenommenen Stücke der neuen CD, aber es braucht noch etwas mehr Zeit.
Die derzeit beste Band sind sie für mich nicht, aber für mich eine der persönlich wichtigsten. Verdammt, ich habe nicht einmal eine gescheite Anlage daheim, weil ich fast nur im Auto und unterwegs Musik höre, aus Wein mache ich mir nicht sehr viel. Bei mir wäre es der 35 EUR Whisky zum traningen dahinsiechen.
Das fehlt übrigens auf der CD. Ein richtiger Tritt in den Arsch wie abel/mr. november/available. So richtig gehen lassen sie es nie, auch wenn ich manchmal eine steigende Spannung im Lied verspüre und mich über eine druckvolle Auflösung gefreut hätte. Nein, das Lied ist dann zu Ende, ohne einmal richtig in die Vollen zu gehen.
--