Re: Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)

#8812469  | PERMALINK

foka

Demonich auch nicht; gefühlt jeder 3. bis 4. Klick hat eine extreme Antwortzeit;

kann natürlich sein, dass ohne Adblocker irgendwelche Werbung zusätzlich den Browser verlangsamen würde…

So ist es. Ich habe grundsätzlich einen Adblocker an, das ist hier nicht die Ursache. Es ist so wie Du beschreibst, immer wieder tauchen Ladeschwierigkeiten beim Klicken auf Forumslinks auf – unabhängig auf was da geklickt wird natürlich. Die Seiten brauchen dann bis zu 30 Sekunden. Genauso willkürlich läufts dann wieder normal flüssig.

Bei Bugs ist das ein Problem, denn der Fehler tritt ja nicht durchgehend auf, lässt sich also nicht auf Abruf reproduzieren. So einen Bug zu melden und einen Fix zu bekommen, ist fast aussichtslos, denn der Administrator nutzt das Forum ja kaum (scheint mir). Testet er das dann mal kurz und es flutscht, liegt es eben am Ende des Users.

Falls es doch mal jemand interessiert von den Betreibern: Das Problem besteht tatsächlich, ich schätze jetzt mal so seit zwei Wochen. Unregelmäßig Ladezeiten von bis zu 30 Sekunden. Das habe ich genau so hier noch nicht erlebt.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?