Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!) › Re: Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)
MacOssHalo Leute,
ich bin über die Suche nicht fündig geworden, ob das Problem schon mal erörtert wurde, deshalb erwähne ich’s einfach mal:
Wann und wie werden Themen eigentlich als „gelesen“ markiert? Wenn ich ins Forum gehe, sehe ich grundsätzlich an der fetten Themenüberschrift, dass es in einem Thread neue Beiträge gibt. Irgendwann ist die fette Markierung jedoch weg, obwohl ich das Thema gar nicht aufgerufen habe. Ich möchte jedoch vermeiden, dass Themen grundsätzlich als gelesen markiert werden, nur weil ich mich im Forum aufhalte.
Hintergrund: Bei Themen mit neuen Beiträgen gibt es vor dem Threadtitel den Button mit den beiden Pfeilen nach unten, mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag kommen soll. Leider springe ich damit aber nicht zum ersten neuen Beitrag, seit ich das Thema das letzte Mal aufgerufen habe, sondern offenbar, seit ich das letzte Mal im Forum war. Da ich aber nicht bei jedem Forumsbesuch alle Themen mit neuen Beiträgen komplett abgrase, rufe ich einige Themen eben erst bei späteren Besuchen auf. Und dann würde ich gerne zum ersten neuen Beitrag springen seit ich das Thema das letzte Mal aufgerufen habe, und nicht seit ich das letzte Mal im Forum war.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
![]()
Ehrfahrungswert: Wenn du dich etwa eine Stunde angemeldet im Forum aufhältst, werden alle Beiträge auf ‚gelesen‘ umgesetzt. Wenn du angemeldet, aber so etwa 15 min inaktiv, auch.
Eine Möglichkeit das hinterher nochmal zurückzusetzen existiert meines Wissens nicht. Einzige Abhilfe: ‚heutige Beiträge‘, bei denen alle Threads aufgerufen werden, die in den letzten 24h neue Beiträge hatten.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~