Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!) › Re: Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)
NesDu kannst ja auch nicht wissen, was ich für ne Kröte am Mac bin.
Probier’s mal mit einem Windows-Rechner, da erklärt sich alles von selbst.;-) Als Fussballtrainer a.D. würde ich sagen: Es ist ein rein mentales Problem. Du hast Dir irgendwann eingeredet, dass Du das alles nicht verstehst und seitdem spielst Du selbsterfüllende Prophezeiung. Totaler Quatsch. Die anderen sind nicht schlauer als Du, die lassen sich nur nicht so leicht aus der Fassung bringen. Wenn ich plötzlich ein gelbes Schildchen mit „Gespeichert“ aufblinken sehe, dann denke ich „Interessant, mal ausprobieren“ und Du denkst: „Huch, was war das jetzt? Hab ich was falsch gemacht?“ Ich hab von Rechnern auch keine Ahnung, aber mit „interessant, mal ausprobieren, wozu das gut ist“ kommt man weiter als mit „Huch, hab ich jetzt was falsch gemacht? ich versteh das doch alles gar nicht.“
Zum Sitzplatz: meine Mutter hatte einen 100% Behindertenausweis, mit Begleitung in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, als dass ich einen Schüler, nichtbehindert bat, aufzustehen, dass sie einen Sitzplatz bekam.
Ich meinte doch gar nicht den konkreten Fall. Klar, das war schlechtes Benehmen, hat aber nichts mit dem Alter zu tun und man kann daraus auch keine „Die Jugend von heute“-Schlussfolgerungen ableiten. Aber das ist hier schon wieder off topic.
--