Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!) › Re: Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)
Etwas, das mir auch schon lange vor der Umstellung ziemlich negativ aufgefallen ist, bei dem ich aber hoffte, dass es bei der Umstellung korrigiert würde:
In Threads, die ich noch nicht ganz gelesen habe, wird immer zum ersten Beitrag gesprungen, der seit meiner letzten Sitzung neu ist. Aus anderen Foren bin ich gewohnt, dass zum ersten Beitrag gesprungen wird, der geschrieben wurde, seitdem ich den Thread zum letzten Mal gelesen habe. Extrem ist das, wenn ich mir z. B. morgens alle neuen Beiträge anzeigen lasse, danach 20 Minuten nichts mache und dann noch mal auf „neue Beiträge“ klicke. Angezeigt werden dann nur noch Themen, die in den letzten Minuten aktualisiert wurden, nicht aber die, die mir vorher angezeigt wurden. Gehe ich auf „heutige Beiträge“, sind ebenfalls nur die Threads der letzten Minuten als ungelesen (fett) hervorgehoben und wenn ich darauf klicke, werde ich zu den Beiträgen geleitet, die in den letzten Minuten geschrieben wurden (bzw. ganz ans Ende des Threads).
Normalerweise sollen zumindest bei „heutige Beiträge“ alle Threads fett markiert sein, in die man noch nicht geschaut habe. Ist einer fett, weil zufällig jemand in den letzten Minuten einen Beitrag geschrieben hat, wird man nicht zum ersten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat, sondern zum ersten Beitrag seit dem Timeout der letzten Sitzeng geführt. Das ist ärgerlich.
Dadurch habe ich schon viele Beiträge übersehen und teils erst viel später mitbekommen. Lässt sich das nicht ändern?
EDIT: Ich kann es nicht glauben – kaum habe ich es geschrieben, schon scheint mein Wunsch erfüllt worden zu sein! Oder ist es schon seit ein paar Stunden der Fall? Jedenfalls werden bei mir jetzt grade die von mir noch ungelesenen Threads mit neuen Beiträgen in „Heutige Beiträge“ tatsächlich fett angezeigt und es wird auch zur richtigen Stelle (z. B. zu einem Beitrag am Spätnachmittag im „Fußball-Stammtisch“) gesprungen
EDIT 2: Jetzt ist es leider wieder wie vorher. Seid Ihr grade am werkeln?
--