Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Electric › Re: Pet Shop Boys – Electric
kramerInteressant. Du glaubst also wirklich, dass sich die Pet Shop Boys hinsetzen und bewusst Musik mit Verfallsdatum produzieren, während z.B. Kunze oder Steven Wilson (stellvertretend für alle Interpreten „handgemachter“ oder „ehrlicher“ Musik „ohne Filter“) von Anfang an Musik für die Ewigkeit produzieren?
Diese Diskussion ist doch müßig und führt zu nichts. „Musik vom Reißbrett“ wird ja auch gerne genommen.
Was das Album betrifft schließe ich mich euch an, ein wirklich gutes Album. Auch wenn ich aus Zeitgründen noch wenige Durchgänge geschafft habe. Wobei natürlich der Live-Eindruck auch noch vorhanden ist, das Album kam ja genau zwei Tage nach dem Konzert und ich hatte mir bis auf die hier verlinkten Tracks das gesamte Album davor nicht im Stream angehört.
Und live waren die neuen Songs wirklich phantastisch. Selbst „Vocal“ war als „Rauswerfer“ ein unglaublich magischer Moment am Ende eines phantastischen Konzerts.
Einziger Schwachpunkt ist in der Tat „Shouting In The Evening“. Obwohl…
Und das von Volker erwähnte „Bolshy“ ist in der Tat phantastisch. Schade, dass sie das nicht gespielt haben.
Ja, auf jeden Fall ein tolles Album, auch nach dem eher enttäuschenden Vorgänger. An „Yes“ wird es bei mir aber wohl nicht vorbeiziehen. Aber ich brauche noch mehr Zeit und Durchgänge.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102