Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Electric › Re: Pet Shop Boys – Electric
Anonym
TheMagneticFieldIch könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass es sich dauerhafter bei mir hält, weil es halt, wenn auch keinen neuen, so doch seit langer Zeit mal wieder einen etwas anderen musikalischen Ansatz verfolgt. Wenn man sich darauf erst mal ein gelassen hat, funktioniert das erstaunlich gut. So durchlief ich z.B. innerhalb eines einzigen Songs wie „Bolshy“ das komplette Spektrum von „Ist das deren Ernst“ zu „Das krieg ich nicht mehr aus dem Ohr“. Und so geht es mir mittlerweile, bis auf die erwähnte Ausnahme, bei fast jedem Lied.
Das Album ist nicht komplett durchkonzipiert, sondern laut PSB eher ein Zufallsprodukt und das ist auch sein Vorteil, da sich so ein Gemischtwarenladen offensichtlich nicht so schnell abnutzt. Bei Spotify gibt es übrigens eine Art Bonus-Track – da kannst du Kommentare von Tennant & Lowe zu jedem Track und dessen Entstehung hören. Sehr interessant.
--