Re: Pet Shop Boys – Electric

#8805837  | PERMALINK

nail75

kramerIch liebe Tennants Stimme und die Texte auch, aber viele der (Fast-)Instrumentals der Pet Shop Boys gehören auch zu meinen ganz großen Favoriten. „Music For Boys“ (vor allem der „Ambient“-Mix) bekäme von mir z.B. auch die Höchstwertung und das „Relentless“-Minialbum finde ich ebenfalls großartig. Bei „Axis“ höre ich übrigens sehr viel kühle Eleganz und mit 90s-Referenzen habe ich überhaupt keine Probleme. U96- und Scooter-Vergleiche sind hier wirklich nicht angebracht.

Ich kann das alles nachvollziehen, aber ich war noch nie ein Fan der instrumentalen, auf Clubs ausgerichteten Musik der Pet Shop Boys.

Herr RossiSolche Tracks gehörten schon sehr früh („Paninaro“) zu den Pet Shop Boys.

Aber es blieben immer Einzelphänomene, Non-Album-Singles, B-Seiten. Das ist hier anders.

Napoleon DynamiteGenauso wenig erinnert der Track an „Techno der 1990er“ (ich nehme eh an, dass nail damit eher Eurodance meint, als Jeff Mills, Richie Hawtin oder Basic Channel).

Ich habe sogar überlegt, ob ich lieber Euro-Dance als Techno schreiben sollte. Wir wissen ja, was gemeint ist: das Mainstream-Zeug was in den 1990ern auf MTV und VIVA lief, nicht die Underground-Sachen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.