Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Electric › Re: Pet Shop Boys – Electric
kramerAus meiner Sicht ist das die beste PSB-Single seit über zwanzig Jahren, ich höre sie momentan bis zu 10x am Tag und die Begeisterung will einfach nicht schwinden.
Ich habe es mir noch ein paar Mal angehört und bin immer noch irritiert. Ich musste an die Instrumentals, die es damals auf den Bonus-CDs zu Very usw. gab, denken. Erinnert mich sehr an Techno der 1990er, das im Moment eine Art Renaissance feiert. Meine Musik war das wirklich nie. Natürlich ist der Track wirklich viel besser als U96 oder Scooter, aber mich persönlich interessiert das genauso wenig wie Daft Punk. Was mich an den PSB begeistert sind die Songs, Neil Tennants Stimme (jedenfalls im Studio) und die kühle Eleganz der Musik. Das finde ich hier nicht und daher ist es kein Stück, das ich öfter hören werde. Ob es im Kontext des Albums besser funktioniert, werde ich sehen.
Ich verstehe aber, dass nach dem letzten Album Veränderung angesagt war. Wenn sie damit erfolgreich sind, soll es mir Recht sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.