Re: Black Sabbath – 13

#8803459  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

pipe-bowlObwohl ich von allgemeiner und vor allem frühzeitiger Euphorie häufig nicht angesteckt werde, muss ich feststellen, dass das hier so ziemlich das Beste ist, was ich jemals an „ein alter Dinosaurier reckt noch einmal sein müdes Haupt“-Musik gehört habe. Das Album liegt jetzt bei mir bei satten **** und schlägt viele alte Säcke (ja, vor allem auch die alten Hardrocker, von denen in den letzten Wochen hier auch viel geschrieben wurde) mit seiner Wucht locker aus dem Rennen.

Genau deshalb war ich gestern auch so überrascht. Ich habe hier ja schon die ganz Zeit mitgelesen, war anfangs eher nicht überzeugt, ob ich noch mal ein neues B.S.-Album haben muss. Dann wurde ich aber doch neugierig durch die Euphorie hier und ich bin froh, dass ich mich habe anstecken lassen.
Immerhin ist es bei mir bald 40 Jahre her, dass ich ein Black Sabbath-Album zum Erscheinungsdatum hatte, „S.B.S.“ bekam ich an Weihnachten 1973 von meinen Eltern.

Also auch nicht unbedingt große Treue zur Band oder zum Hard Rock allgemein. Aber dieses Erleben gestern war ganz eigenartig, ich fühlte mich wirklich in die frühen 70er zurückversetzt. Das Album hätte in der Form auch damals erscheinen können.

Dass mich eine Hard Rock Band noch mal so begeistern kann, hätte ich nicht mehr erwartet.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102