Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Black Sabbath – 13 › Re: Black Sabbath – 13
Nachdem ich gestern (in einem anderen Thread) explizit auf das Album angesprochen wurde, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. (Kannte bis gestern nur die beiden vorab veröffentlichten Tracks, und habe mir heute endlich das ganze Album angehört, allerdings ohne Bonüsse.)
Stil und Sound des Albums gefallen mir – keine Frage! Die Gitarrenarbeit ist auch sehr zu loben. Aber die Kompositionen finde ich – trotz einiger schöner Momente – als etwas langweilig und uninspiriert, mit zu viel Zeitschinderei. Die beste Nummer ist noch „Age of Reason“.
Und ich habe – leider – meine Probleme mit dem Gesang: Die Stimme von Ozzy Osbourne empfinde ich als unangenehm und nervig. Ganz abgesehen davon, dass sie – wohl altersbedingt – mittlerweile auch etwas unflexibel ist.
Und bevor sich jetzt jemand wundert, dass ich mich trotzdem auch für „altes Zeuchs“ von BS begeistern kann: Mein aktives Interesse an ihrer Musik begann mit „Heaven and Hell“ und endete weitgehend mit „Tyr“. Bin also nicht auf Ozzy’s Stimme geprägt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.