Re: Black Sabbath – 13

#8803263  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Dennis BlandfordIm Ernst. Es ist ein seltsamer Track aber es ist Iommi an der Gitarre. Typischer Frühneunziger bzw. Spätachtziger Metalsound, würde ich sagen u. Oz klingt anders als auf den 11 bekannten 13er Tracks. Vielleicht doch aus den ersten Versuchen 2001. Evtl. hat Bill ja einen Credit im Booklet u. keiner kann es bestätigen, da offenbar keiner die MM bzw. Saturn „Special Version“ gekauft hat. Ich mag Dehumanizer u. daher gefällt mir das Stück – was immer es auch ist.

Hier ist noch ein weiterer YT-Link. In einem der Kommentare steht, dass es an Time Machine erinnert. Gar nicht so falsch, wie ich finde. Ich denke aber schon, dass der Track aus den 13-Sessions stammt. Im Booklet dürfte zumindest nichts anderes stehen, sonst hätte das Joe Siegler sicher auf seiner Page auch geschrieben. Wie dem auch sei, der Track reißt mich nicht wirklich vom Stuhl, zumindest nicht so, dass ich mir unbedingt noch die MM-Version holen muss.

Die Spotify Version hat übrigens noch eine Live Version von Dirty Women von 2013.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?