Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Black Sabbath – 13 › Re: Black Sabbath – 13
OK, nochmal zu der LP / CD / CD-Deluxe Diskussion.
Die LPs waren gestren alle reserviert also habe ich zur Deluxe Variante gegriffen u.
es ist so wie Roughale schreibt, die Stücke sind leider essentiell. Das Uptempostück
ist ein Nackenbrecher erster Güte u. „Piece of mind“ zeigt erstmal was Wiilk für ein Geschenk
für Sabbath ist. Knochenharte breaks u. Iommi dreht nochmal voll auf. Über Butler müssen wir nicht mehr reden, der drückt die vier Därme härter als in den letzten 3 Jahrzehnten auf irgendeiner Sabbath Produktion. Pariah ist dann nochmal Ozzy by numbers aber keineswegs Ausschuss. Erinnert vom Riff her an „Country Girl“ nur x-mal härter!
Angeblich gibt es einen Online-Händler der eine exklusive Bonusvariante mit 4-Tracks (also + Naïveté in Black) anbietet.
Die Kritik, dass es zu wenig wirklich memorable Songs gibt mag in bezug auf die Frühwerke und Signal Tunes der Band stimmen. Hier zählt aber m.E. wirklich der Geamteindruck, der doch ziemlich blättet. Ozzys Lyrics zeigen durchaus Selbstironie: „I don’t mind dying ‚cause I‘ m already dead“ Die Band ist abgeschrieben, unvollzählig u. Dank ihres Frontmans schon ein paar Mal der Lächerlichkeit preisgegeben worden aber sie ist am Leben und ziemlich wütend….
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."