Re: 07.03.2013: "My Life Vol. 24" & "Raw Air Vol. 65" & "Eighties Galore Vol. 21"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.03.2013: "My Life Vol. 24" & "Raw Air Vol. 65" & "Eighties Galore Vol. 21" Re: 07.03.2013: "My Life Vol. 24" & "Raw Air Vol. 65" & "Eighties Galore Vol. 21"

#8796233  | PERMALINK

pelo_ponnes

Zu Orbison, California Blue:

The Imposterklingt auch stark nach Schlager, trotz der tollen Stimme

Das mag daran liegen, dass du unterschwellig an die Coverversion von Roy Black denkst!

Ich finde das Stück sehr gelungen, wenn man es als Schlager bezeichnen will, meinetwegen. Nicht zuletzt war California Blue der Versuch, an die Atmosphäre des alten Orbison-Heulers Blue Bayou anzuknüpfen.

Was meines Erachtens aber den Unterschied zwischen dieser Produktion und einer üblichen Schlagerpopproduktion ausmacht, ist das große Augenmerk, dass auf Intonation des Gesangs, den Backing Track und Arrangement gerichtet wird. Bei vielen Schlagern, denen ich durchaus mal ein Ohr schenke, stört mich, dass eben genau dies nicht der Fall ist (Bsp Flippers, der Hintergrund scheint immer dieselbe Klangsuppe, und es geht eigentlich überhaupt nicht um Details, sondern nur um das Lied und seine Präsentation durch die Personen, die im Scheinwerferlicht stehen)

--