Re: Jimi Hendrix – AYE und Axis in Mono

#8794727  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

ClauDanke für Deine Eindrücke, Travis. Konntest du feststellen, ob das RI von einer LP gezogen wurde?

Ich habe meine Testreihe am Freitag abgeschlossen, diesmal unter optimalen Bedingungen, und werde bald eine Zusammenfassung posten. Muss jetzt erst für ein paar Tage die mexikanische Sonne geniessen.

Zu den für die RIs genutzten Quellen gibt es viele unterschiedliche Aussagen. Aber spätestens beim Hören von „Fire“ (UK) ist es offensichtlich dass es mehrere Quellen geben muss, so extrem kann die Qualität der master tapes eigentlich nicht abfallen. Kurz vor Ende von „Fire“ wird der sound so miserabel dass ich mich erschreckt habe, ich dachte schon es hätte jemand an den Reglern meiner Anlage gedreht. Es ist mir unverständlich dass Grundman so etwas durchgehen lässt. Das hat stellenweise höchstens Bootleg-Qualität.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?