Re: Auswertung: Die besten The Velvet Underground Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung: Die besten The Velvet Underground Tracks Re: Auswertung: Die besten The Velvet Underground Tracks

#8788533  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Mick67Darum ging es mir gar nicht. Mir war wirklich nicht klar, auf welches/n Lied,Song,Track,Chanson sich die Aussage bezog.
Welches Genre hat das Teil begründet? Und wie kann es das, wenn das Teil damals nur geschätzte 46 Leute gehört haben?

So wenige waren es nicht. Es wird immer übertrieben, wie wenig Leute das Album gekauft haben, aber immerhin erreichte es #171 in den Billboard-Charts und verkaufte sich bis 1969 60.000 Mal (Quelle: Super Deluxe Edition Liner Notes, S. 65).

Ich würde generell sagen, dass alle Rock- und Popmusik, die mit Noise und experimentellen Sounds zu tun hat, von „European Son“ beeinflusst ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.