Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785531  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pinchDas ist doch meilenweit von dem aufgesetzten Proll-Gehabe der kleinen Nachwuchsgangster entfernt. Solltest von Köln aus vielleicht mal nach FFM pilgern. Es ist außerdem die Haltung, die zählt und diesbezüglich können mir die meisten Rapper der letzten 10 Jahre gestohlen bleiben. Ud klar gehört Pelham in die erste Liga der Reimmeister. Textlich ist das teilweise ganz große Kunst und es fließt und macht Sinn. Da verzeihe ich ihm auch so ein kleines bisschen den Umstand, dass er die Onkelz gesamplet hat.

Und von FFM ist es dann auch nur noch einen Katzensprung nach Offenbach zu Haftbefehl. Großartige Texte konnte ich bei Moses P. noch nie entdecken. Ich muss aber zugeben, dass ich seine Solo-VÖs bis auf „Geteiltes Leid 1“ nicht verfolgt habe. Das war für mich immer ein bisschen Weltschmerz und „Ich gegen die Anderen“ und damit auch OK.
Mein Lieblingsrapper aus FFM ist Tone. :-)

--