Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Harry RagUnd: Warum stört dich das „Ey, Alder!“ bei Moses nicht?

Das ist doch meilenweit von dem aufgesetzten Proll-Gehabe der kleinen Nachwuchsgangster entfernt. Solltest von Köln aus vielleicht mal nach FFM pilgern. Es ist außerdem die Haltung, die zählt und diesbezüglich können mir die meisten Rapper der letzten 10 Jahre gestohlen bleiben. Und klar gehört Pelham in die erste Liga der Reimmeister. Textlich ist das teilweise ganz große Kunst und es fließt und macht Sinn. Da verzeihe ich ihm auch so ein kleines bisschen den Umstand, dass er die Onkelz gesamplet hat.

IrrlichtWomöglich hätte das ehemals den jungen pinch vor zwanzig Jahren ebenso zur Begeisterung getrieben (…)

Gut möglich. Aber selbst wenn, ich verfolge die Szene immer noch mit teilweise großem Interesse (welches dann aber oft umgehend ausgebremst wird) und Sachen wie Fortschritt und/oder Entwicklung von Künstlern/Szenen/Zeitphänomenen sind auch viel eher Bauchgefühle, weit weniger Kopfsache. Gleiches gilt für Rückschritt und Stagnation, Plattitüde, Attitüde.

--