Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785523  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ihr Prinz Pi-Befürworter habt wahrscheinlich alle recht. Für mich klingen diese Konsorten aber alle irgendwie nach ganz erheblichem Rückschritt. Das war doch durch die Bank schon alles auf ganz anderem Niveau, viel besserem Niveau vorhanden (jetzt aber bitte nicht als „früher war das alles besser“-Ausrede verstehen!). Die erste Rödelheim-Platte (die damals alle hassten, obwohl Moses P. alle Reimgangster noch heute locker in die Tasche steckt), Kinderzimmer Productions, 5 Sterne Deluxe, Beginner usw. Das stagniert mir fast alles (K.I.Z. wären als eine der Ausnahmen zu nennen) zu sehr und das Mittelmaß wird zum Übermaß erkoren.

Die „16Bars“-Sendung, die du (#Irrlicht) mir mal geschickt hast, gibt da ausreichend Auskunft: fast nur noch Blödiane oder dumpfe Prolls am Start. Und die, die augenscheinlich etwas vom Leben im Hier und Jetzt erzählen wollen, sind lamentierende Schnösel mit Luxusproblemen. Völlig unnötig und überflüssig und musikalisch meist auch oft Banane. Funktioniert für mich einfach nicht.

--