Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785519  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

pinch…er hat diese Asi-Betonung bei den Vokalen drauf, das ist für mich nunmal sehr wohl der „Ey, Alder!“-Schlag, den diese ganzen Prollathleten so drauf haben.

:lol: Da hast du allerdings nicht unrecht. Ich hatte den selben Eindruck, als ich Pi mit Donnerwetter zum ersten Mal wahrnahm. Ist aber eine Gewöhnungssache. Davon abgesehen ist das neue Album aber recht gut. Vor allem die Instrumentierung mag ich sehr gerne. Was mich bei ihm etwas stört, sind die mitunter leicht peinlichen lyrischen Anflüge a la „Du bist meine Insel, ich bin auf dir gestrandet“. Dann hat er aber auch wieder Zeilen, die gewisse Lebenslagen sehr schön beschreiben. Der Vortrag ist dagegen wirklich recht monoton und vergleichsweise wenig raffiniert. Textlich und raptechnisch gefallen mir Maeckes und Casper momentan doch ein Stück besser.

--