Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13) › Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)
Anonym
Irrlicht..„Kompass ohne Norden“ klingt dann doch ganz anders, so etwa. Für mich ist „Ende Blut, alles Blut“ der mithin der beste Track des Albums, mich packt hier die Produktion, bereits mit den ersten Klaviertönen hat er mich. Und spätestens bei „Ich wache auf nach Schiffbruch, ich bin bei Dir gestrandet“ und „Wo die Liebe hinfällt, stürzen auch wir“ bin ich ganz Fan. Und was aber 3:00 passiert, ist magnificent!..
Vom ersten Eindruck ist mir das etwas zu Moll-belastet. Auch die Dramaturgie der Streicher gefällt mir nicht besonders gut, da sie durch ständiges Wiederholen den gewünschten Effekt überstrapaziert und damit wird es für mich etwas austauschbar. Die Verbindung Klavier und deutscher Sprechgesang spricht mich auch nicht sonderlich an, hat man auch schon des öfteren zusammen gehört. Insgesamt lässt es mich doch ziemlich kalt. Ich denke, Prinz Pi ist nichts für mich.
--