Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785493  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

captain kiddGanz schön viel Kritik für ein Album des Jahres…

Ich bin allerdings auch bei Alben, die ich sehr schätze oftmals relativ kritisch. Und Album des Jahres beinhaltet nicht, dass das Werk perfekt sein muss. Das sind zugegebenermaßen nur die Allerwenigsten.

captain kiddSo schrecklich wie Clueso und Konsorten. Ganz seichter Schronz in meinen Ohren. Magst du denn einige deiner Lieblingszeilen posten?

Clueso? C’mon! Kritik ist ja eine feine Sache, aber hier ist das Eis durchgebrochen. Ein wenig weniger holzschnittartig würde Deinen Argumenten bisweilen auch gut tun. Das wirkt schon sehr bemüht.

Lieblingszeilen ist relativ schwierig, da Pis Texte für mich meist besser im Zusammenhalt funktionieren. Kautz verfasst ja keine blanken Statements, sondern ist im Grunde ein klassischer Storyteller, wo Intensität nicht nur durch Worte, sondern auch durch den ganzen Umgang mit Sprache, mit Aussprache, mit Gespür für Stimmungen und Bilder erzeugt wird. Da fällt mir ein schlichtes Zeilenherausgreifen eher schwer. Zumal sich Pis Texte meist auch einfacher lesen, als sie letztendlich klingen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon