Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785471  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,965

IrrlichtDer Vorgänger „Rebell ohne Grund“ ist für mich bis heute ein kleiner Klassiker . . . Ein wie gewohnt charismatisch lebhafter, tiefgreifender, nahezu klischeefreier Text; und das Arrangement ist, trotz etwas arg flächiger Produktion, auch sehr gelungen.

Eine auch für mich zutreffende Beschreibung. Pi gelingt es sehr gut, ein Lebensgefühl plastisch in Worte zu kleiden. Er ist ein guter Beobachter, aus vielen Facetten ergibt sich ein Gesamtbild.

Die Musik ist auch gut, relativ vielseitig für Hip-Hop-Verhältnisse. Vielleicht sind die Alben einen Tick zu lang, aber das ist ein Punkt von untergeordneter Bedeutung.

Pi hätte ich ohne Deinen Hinweis wahrscheinlich verpasst. Vielen Dank, Irrlicht.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams