Re: Prinz Pi – Kompass ohne Norden (12.04.13)

#8785453  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

skipperVieles ergibt textlich keinen Sinn, es sind, auch im Titelsong, viele Füller und Reime, nur des puren Reimens zuliebe.

Dass alles Geschriebene hier streng subjektiv ist, geschenkt, ich finde aber doch, dass auch diese Anwort eher dürftig ist. Ich halte das Album weder für ein Werk „Pubertierender“ (sondern vielmehr für jene, die sich gerne, oft aber auch unter Schwermut an diese Zeit erinnern; also einen ganz aktiven Verarbeitungsvorgang), noch erkenne ich Textpassagen, die keinen Sinn ergeben würden und losgelöst nur für sich als Füllmaterial ausscheiden – sondern ein Album, bei dem praktisch jeder Satz in ein großes Gesamtbild eingepinselt ist. Etwas Konkretes fände ich immernoch spannend.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon