Re: ROLLING STONE März 2013

#8783979  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Sonic JuiceDas halte ich in der Tat für maßlos und peinlich, weil es nur auf persönliche Diskreditierung zielt.

Mein Vorwurf an den Journalisten Klaus Walter ist, dass er Gesprächssituationen, Zitate oder andere Aussagen absichtlich verfälscht, um sich selbst großartig, klug oder originell erscheinen zu lassen und andere als unangenehm oder dumm. Persönliche „Integrität“ kann ich in einem solchen Verhalten nicht erkennen und das rechtfertigt aus meiner Sicht auch scharfe Kritik. Wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, diese Art von „Journalismus“ zu diskreditieren, dann bin ich sehr zufrieden.

Denn es ist beispielsweise nicht ok, Facebook-Posts zu verwenden, um andere in ein schlechtes Licht zu rücken. Anders als JH betrachte ich diese Posts aber nicht als „privat“. Das sind öffentliche Aussagen, jedenfalls wenn sie öffentlich gemacht werden. Aber sie als Beispiele naiver Begeisterung zu verwenden, von der man in einem anderen Medium sich toll abgrenzen kann, finde ich daneben. Anders gesagt: mich stört weniger, dass er zitiert hat, als zu welchem Zweck er zitiert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.