Re: ROLLING STONE März 2013

#8783965  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Joachim, den Grad der Privatheit von Posts auf einer Facebook-Pinnwand mit vierstelligem Adressatenkreis würde ich schon etwas geringer schätzen als Bargespräche unter vier Augen. Ich versteh aber schon Dein Missfallen, man kann das sicherlich als kleine Grenzverletzung verstehen, zumal als Zitierter, da es eben nur maximal 500-1000 Leute erreichen sollte, nicht die ganze Welt. Gleichwohl sind das doch weitgehend (teil)öffentliche Diskussionen auf der Pinnwand, für privates gibt es PNs. Wie auch immer. Das müssen letztlich die Betroffenen unter sich ausmachen, ob das Zitieren in dieser Form ok war oder nicht (offenbar ja nicht). Die wiedergegebenen Inhalte sind ja letztlich harmlose Nichtigkeiten, Klaus hätte die Dialoge genauso gut erfinden bzw. sie Euch andichten können, um seinen Punkt zu machen – wie etwa Rainald Goetz das dem Vernehmen nach gerne macht. In semifiktionalisierter Form hätte sich vermutlich niemand drüber echauffiert.

PS: In einer Welt des idealen Stone würden wir jetzt über den dortigen Bowie-Diss (oder die Kolumne von Uwe Kopf) heiß diskutieren, nicht über Walter. Das war ja mein Ausgangspunkt.;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)