Re: ROLLING STONE März 2013

#8783913  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Zappa1Herr Schmiechen ist stellvertretender Chefredakteur bei „Der Welt“!!!

Das ist eine kleine Rubrik im Bericht, mit der Überschrift „Polemik“.
Man kann sowas ja machen, kein Problem, aber dann muss es halt gut geschrieben sein, das ist es in diesem Fall eben nicht, alles reichlich bemüht leider.

Genau so ist es. Man hätte schon gleich bei der Beschreibung seiner Person stutzig werden können. Ein „gelernter Mod“, der in einer Band gespielt hat, die sich nach einem Jam-Song benannt hat. Dagegen wäre ja noch nicht mal was einzuwenden, aber wenn so einer schreibt, dass Bowie noch nie einen Song geschrieben hat, der berührt, nie eine Melodie geschrieben habe, die zu Tränen rührt, kennt er entweder nur sehr wenig von Bowie (gut möglich) oder ist halt wirklich nur ein Revivalmod der x-ten Generation gewesen, der das Modernistentum eines Bowie gar nicht mehr wahrnehmen konnte, weil er nach ’66 (wie die meisten Mods der ersten Generation) nicht mehr so aussah „wie ein Mod eben aussieht“. Wahrscheinlich hält er Mod-Revivalisten wie Weller (der im Gegensatz zu Bowie über weite Strecken seiner Karriere „retro“ war) für wahre Mods und wähnte sich da auch ganz gut auf der Spur. In seiner Polemik stimmt außer ein paar Jahreszeiten und der Grammatik so gut wie nichts. Hoffentlich liefert er bei der Welt bessere Arbeit ab.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue