Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung: Die besten Tracks der Beatles auf ihren 11 UK-LPs › Re: Auswertung: Die besten Tracks der Beatles auf ihren 11 UK-LPs
Zappa1
Dieses ganze „die Beatles waren nur bis….“….“ gut, finde ich sowieso immer etwas befremdlich und werde ich wohl auch nie verstehen, muss ich auch nicht.
Finde es immer lustig, dass man z.B. bei Scott Walker die Entwicklung als logische Konsequenz sieht, während bei den Beatles „Sgt. Pepper…“ fast der Untergang des Abendlands war. Nein, ich muss es nicht verstehen.
Befremdlich finde ich das nicht unbedingt, aber verstehen kann ich das auch nicht. Klar, die Beatles waren zu Beatlemania-Zeiten, also ungefähr bis zum Ende der Live-Konzerte eine Band, aus der die Begeisterung für die eigenen Aufnahmen in jedem Ton ihrer Musik nur so heraussprudelte. Danach wurde es anders, experimenteller, mehr und andere Instrumente, Songstrukturen veränderten sich, die Texte wurden teils kryptischer teils ambitionierter, die Musik wurde etwas ernster, weniger juvenil. Trotzdem höre ich da keinen Qualitätsabfall, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Beatles bis Ende ’66 emotional mehr berühren als danach.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?