Re: Auswertung: Die besten Tracks der Beatles auf ihren 11 UK-LPs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung: Die besten Tracks der Beatles auf ihren 11 UK-LPs Re: Auswertung: Die besten Tracks der Beatles auf ihren 11 UK-LPs

#8779595  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

pipe-bowlDanke, Franz, für das Lob. Im übrigen habe ich mich auch schon ein wenig gewundert, wie sich die starken Tracks von „Rubber soul“ und auch „Revolver“ unter ferner liefen platzierten. Wobei „Girl“ mit einem Schnitt von 4,45 ja noch recht ordentlich abgeschnitten hat. Ich hätte z.B. „For no one“ und auch „And your bird can sing“ von „Revolver“ deutlich höher erwartet und es mir auch gewünscht.

pipe-bowlIch denke schon, dass das Früh-Werk der Band noch am ehesten Konsens ist. Die Beatles-Afficionados sind natürlich immer dabei und auch diejenigen, die sich ab „Phase 2“ (spätestens ca. „Rubber soul“) verabschiedeten, waren noch im Boot.

Klar, 4,45 ist schon nicht schlecht. Ich muss zugeben, dass ich die Bewertung meist nicht richtig lese, sondern nur die Platzierung sehe.

Dieses ganze „die Beatles waren nur bis….“….“ gut, finde ich sowieso immer etwas befremdlich und werde ich wohl auch nie verstehen, muss ich auch nicht.
Finde es immer lustig, dass man z.B. bei Scott Walker die Entwicklung als logische Konsequenz sieht, während bei den Beatles „Sgt. Pepper…“ fast der Untergang des Abendlands war. Nein, ich muss es nicht verstehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100