Re: Das beste Debüt-Album der 80er

#8776739  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

Das beste Debutalbum der 80iger Jahre ist für mich ganz klar :

Tracy Chapman
-> nach all dem Synthiepop und Wave-Stil damals für mich eine Offenbarung. Einfache akustische Folkmusik mit richtig guten Texten im Stil füher Dylan und Woody Guthrie. Schöne Bestandsaufnahme und Abrechnung mit der Reagan-Ära.
Wenngleich, wenn man sich das von heute aus betrachtet, diese Phase schon fast als „golden“ bezeichnet werden muss, verglichen zu heute.

Phil Collins – Face Value (dieses sicher aus persönlichen nostalgischen Gründen)

Ansonsten muss ich noch dazu sagen, dass die 80iger musikalisch das Jahrzehnt für mich ist, wo ich am wenigsten direkt mitbekommen habe und wo mich am wenigesten interessiert und berührt hat. Ich habe sicherlich – ohne jetzt nachgezählt zu haben – am wenigsten Alben von Bands und Interpreten aus dieser Zeit.

--

Blue, Blue, Blue over you