Re: 12.02.2013 Ohrwürmer u. Anderes 21 | Sams Songsammelsurium 48 | Walters Nachtrock 29

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.02.2013 Ohrwürmer u. Anderes 21 | Sams Songsammelsurium 48 | Walters Nachtrock 29 Re: 12.02.2013 Ohrwürmer u. Anderes 21 | Sams Songsammelsurium 48 | Walters Nachtrock 29

#8774591  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

DemonKann es ein, dass jeder diejenige Version bevorzugt, die er zuerst gehört hat?
Trifft jedenfalls bei mir zu.

Bei mir nicht. Die Animals-Version kenne ich seit Anfang der 70er, mag ich auch sehr und ist an zweiter Stelle bei mir.
Aber die Santa Esmeralda-Version hat damals eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich nur die lange Version auf der LP. Da war auf der Tanzfläche die Hölle los.
Und ich finde sie heute noch grandios.
Die von Nina Simone habe ich erst sehr viel später kennengelernt, bin aber auch kein allzu großer Nina Simone Fan.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100