Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) › Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Ich hab das ja schon in meinem Review geschrieben, Wilson kopiert einen Stil, nicht einzelne Musikstücke. Das ist so ein bisschen wie Malen nach Zahlen. Nichts dagegen einzuwenden; gutes, sogar sehr gutes Handwerk. Aber eben auch langweilig. Dazu kommt, dass Wilson sich vor allem an der klassischen Hochphase des Prog Rock orientiert. Die fand ich persönlich sowieso schon wieder weitgehend uninteressant bzw. überambitioniert und prätenziös.
Wären meine Lieblingsalben „Close To The Edge“ und „Selling England By The Pound“, würde mir der aktuelle Steven Wilson womöglich eher zusagen.
Es ist ja nicht so, dass ich Rückgriffe auf Vergangenes (gerne auch als „retro“ diffamiert) grundsätzlich ablehne. Im Gegenteil. Kommt halt immer darauf an, worauf man zurückgreift und wie im Detail.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!