Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

#8769979  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MikkoDas ist doch aber typisch für solche „special interest“ Platten. Alle Fans und ernsthaft Interessierten kaufen unmittelbar bei VÖ. Und dann passiert bis auf ein paar Nachzügler nichts mehr, weil es kein Airplay gibt und keine Gelegenheitskäufer, die irgendwie auf die Scheibe aufmerksam werden.

Ich hab die Platte übrigens jetzt auch. Bin gespannt, ob sie den Lobeshymnen hier gerecht wird.

Ich frage mich, was bedeutet es Platz 3 und Platz 42 in den deutschen Charts innerhalb von 2 Wochen? Zum einen ist es bisher oft so gewesen, dass Musik abseits der Massen schnell abstürzt. Und Wilson macht nach wie vor auch keine „Music for the Masses“. Ich denke der hohe Einstieg bedeutet, dass er zwar etwas mehr Käufer hinzugewonnen hat, aber auf der anderen Seite zeigt dies auch, wie instabil, bzw. wie leicht es ist eine Top 10 Plazierung zu bekommen. Mit anderen Worten, wenn es ein Herr Wilson auf Platz drei schafft (mit seiner überschaubaren Anhängerschaft), dann zeigt das doch wie wenig Stückzahlen momentan in den Charts abgesetzt werden.

P.S. Die Platte wird Ihren Lobeshymnen gerecht :-)!

--