Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

#8769939  | PERMALINK

cloud

Naja, manche Menschen sind halt extrem euphorisch, wenn neue Musik sie begeistert und verfassen dann halt schon mal dementsprechende Kommentare. Andere (wie ich z.B. auch) sind hingegen eher zurückhaltend und möchten erst auf lange Sicht überzeugt werden. Beides geht völlig in Ordnung, wär ja auch langweilig, wenn alle gleich wären. Und natürlich spricht ja auch nichts dagegen, seine Meinung zu ändern, wenn man in 3 Jahren merkt, dass einem der Rabe vielleicht doch nicht mehr so begeistert wie zu Beginn (oder umgekehrt eben). Gerade bei neuen Alben sind Meinungen doch fast nur Momentaufnahmen und keinesfalls in Stein gemeisselt.

Zudem ist grünschnabel ja nun wirklich kein Einzelfall, auch in Kritiken in diversen Magazinen ist die Rede vom „besten Album seit Dark Side Of The Moon“ oder dem „besten ProgRock-Album der letzten 20 Jahre“. Und das ECLIPSED schrieb, wenn ich mich recht erinnere, dass, sollte man vorhaben in seinem Leben nur noch ein einziges Album zu kaufen, man doch bitte zu diesem greifen möge.

Ich selbst finde das Album sehr gut, empfinde es aber bisher noch nicht als „Überalbum“. Liegt vielleicht auch daran, dass es mit „The Pin Drop“ einen Track enthält, mit dem ich mich bisher nicht so recht anfreunden kann. Der ist mir irgendwie zu simpel, zu profan, zu eintönig. Das ist aber auch das einzige, was ich bemängeln möchte, der Rest des Albums ist in jeder Hinsicht auf verdammt hohem Niveau.

--