Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) › Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Hätte mir jemand die Demos als die eigentliche CD verkauft, hätte ich es nicht bemerkt,
dass es Demos sind – die Qualität ist sehr gut; die Demos könnten auch als alternate-takes
durchgehen – also beinah voll instrumentiert, im Prinzip schon alle späteren Arrangements
vorhanden, die Unterschiede zu der späteren Produktion erschliessen sich erst beim mehrmaligen
Hören bei einem wie mir, der noch nicht so wirklich vertraut mit der Raben-Scheibe ist,
die mir aber immer besser gefällt – vor allem „Luminol“.Der Clock Song (Unused Idea, 4:31) ist ein getragenes, keyboard-orientiertes, eindimensionales
Stück, – wirklich eher des Festhalten einer Idee, – mit einer Art Uhrpendel-Metronom. Ich
würde ihn nicht allzu sehr vermissen; aber ich bin ja auch kein wirklicher Steven-Wilson-Fan.
Die Demos – ich hätte sie nicht gebraucht. Es ist etwas für den echten „must have everything“ Fan.
Den Clock Song als Bonus auf CD 1 – und alles wäre gut, sag ich mal.
Auf S.H.-Forum:
Best version of Luminol IMHO, I bought it because I have the other DE’s and it was not that expensive really for the Hard Back Book and 4 discs.
,
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“