Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

#8769921  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich finde „Raven“ gelungen, keine Frage. Es macht einfach Freude, diesen Musikern zuzuhoeren und die Livemitschnitte der laufenden Tour sind ein Vergnuegen. Aber ich sehe das Album keineswegs besser als “ Grace For Drowning“ – eher im Gegenteil. Was mir an „Grace“ so gut gefiel, war die musikalische Eigenstaendigkeit, sprich es gab weniger 70er Zitate. Vor nicht allzu langer Zeit hat Wilson noch Musiker wie Roine Stolt fuer ihre Retroalben kritisiert. „Raven“ ist nicht sehr weit entfernt vom Flower Kings Meisterwerk „Unfold The Future“ (finde ich ;-)).

Es wurde weiter oben schon erwaehnt: Das neue Album von Amplifier ist auch fuer mich ein harter Konkurrent im Hinblick auf das Progalbum des Jahres. In einer Top 10 Liste der besten Rockalben kann fuer mich „The Raven“ schon deshalb nicht stehen, weil es dafuer zu wenig innovativ ist.

--