Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) › Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Cripple Creek FerryWieviele Platten kennst du denn? Ich könnte dir hunderte nennen, mit denen es dieser Rabe nicht aufnehmen kann. Mit Titeln und Namen möchte ich jetzt gar nicht anfangen und du solltest die Kirche mal im Dorf lassen!
Dass du mir einen solchen „Du solltest!“-Ratschlag gibst, empfinde ich ehrlich gesagt als ein wenig verkrampft – bin ich dir denn hier irgendwo auf die Füße getreten?
Also, jedenfalls kenne ich auch ein paar Alben und mir fallen eben allen Ernstes momentan nur 5-10 ein, die ich in die Nähe der ästhetischen Vollendung des „Raben“ gerückt sehe. Es gibt einfach soooooo viel Stückwerk.
Ich verstehe jedoch nicht, warum du mir die Pfade zu vollkommenerer Schönheit einfach vorenthalten möchtest. Hat das vielleicht wirklich mit einer Verstimmung deinerseits zu tun?
dr.musicAlso diese sehr euphorische Kritik von Harald Schmidt (Lieblingsalbum: „Foxtrot“) auf den BBS könnte eigentlich auch vom Grünschnabel sein.:-)
Wie gut, dass ich meine Einschätzungen schon deutlich früher als Herr Schmidt geäußert habe, sonst hieße es hier womöglich noch, ich hätte abgeschrieben (Geht nicht an deine Adresse, werter Doktor).
Vor allem die letzten Ausführungen decken sich inhaltlich aber in der Tat mit dem, was ich auch denke und hier sowie an anderen Stellen geschrieben habe.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin: Gibt es wirklich Leute aus der Progszene, die dem Wilson ob seines Erfolges nun extra einen mitgeben wollen?
Es gibt auf den BBS gerade eine neue Rezi zu den „Stick Men“ – da schreibt der Autor ängstlich, man würde wegen Wilson womöglich gar nicht mehr auf die anderen Perlen des Genres achten. Das könnte natürlich ein Grund sein, warum da nun einige Leute gegensteuern wollen. Na ja, wenn’s sonst keine Probleme für die Proggies gibt als den Erfolg von Herrn Wilson…
--