Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) › Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
grünschnabel…(Wer hatte das Ding damals denn bloß noch produziert?)
Ach, das war doch der Steven Wilson, oder ;-)?
Doch zurück zum Raben: Ich muss auch ein Lob an Herrn Grünschnabel rausschicken, denn Du fasst die Platte wirklich hervorragend zusammen…ich hätte schon mehr geschrieben, aber Du triffst es wirklich gut auf den Punkt (jedenfalls hören wir die Platte ähnlich :-)).
Ich möchte auch auf die lyrischen Qualitäten der Platte hinweisen. Es handelt sich um 6 Kurzgeschichten aus der Feder von Wilson (übrigens ein Grund sich die Deluxe Edition zuzulegen, dort sind diese abgedruckt), die sich um Personen drehen, die gestorben sind und wieder als Geist zurück kommen.
Luminol z.B. beschreibt einen (erfolglosen) Strassenmusikanten, der kaum wahrgenommen wird und schließlich stirbt. Er kommt als Geist wieder und spielt seine Songs am Strassenrand und wieder nimmt niemand Notiz von ihm. Man achte auf die Musik in Verbindung des Textes z.B.
The chords he plays with lesser grace
Songs we all know
Each passing year etched on his face
Sun, rain, and snow
The words he sings are not his own
We speak of things he’ll never know
Oder auf die Geräusche der Fußgängerzone innerhalb des Tracks. Wirklich ganz hervorragend umgesetzt!!!
--