Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Re: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

#8769381  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,820

Bin nach dem ersten Hördurchgang beeindruckt. Viel King Crimson, etwas Genesis, Jethro Tull und brachiale Ausflüge in den Jazz beherrschen das Album. Besonders der recht leise und melancholische Track „Drive Home“ ist klasse. Ab der vierten Minute gibt es Gänsehaut pur, da kommen Akustikgitarren wie zu Genesis „Tresspass“ Zeiten und dann ein göttliches Gitarrensolo von Guthrie Gowan. (Das der mal bei Asia gespielt hat…) Der vorab veröffentlichte Track „Luminol“ ist im Albumkontext einer der schwächeren, da wird zu viel hinein gepackt und man verliert leicht den Faden. Ich glaube, das man dem Album oft über Kopfhörer lauschen muß, um alle Feinheiten zu entdecken. Definitiv ein großartiges Werk.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry