Re: 03.02.2013

#8764881  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Wieso entfällt Roots nächste Woche? Ein Konzertspecial? Das ist schade.

Ich muss die Sendung noch in Ruhe einmal nachhören. Seltsamerweise ist mir spontan die erste Stunde zugänglicher, obwohl ich doch eigentlich 80s Fan bin. Nun ist deine 80s Rezeption spezieller (Mo-dettes…, eher weniger Standards wie Joy Division…). Teilweise hat er etwas von den John Peel Shows der 80er Jahre. Abseits von Postpunk, Gothic, New Wave, Synth Pop, 80s Charts/Pop/Rock liefen doch teilweise ganz andere Artists teilweise bei ihm (ich meine nicht die Peel Sessions, sondern die regulären BBC Sendungen). Selbst Reaggae, Dub und speziellere „Independent Künstler“ (was für ein Unwort), die nicht in das Gothic/Postpunk Format passten und eher neue Wege aufzeigten.

Eine Frage: Ist „The Joy Formidable“ auf Albumlänge („Wolfs law“) so gut (sie waren immer nicht uninteressant für mich, die 2009er Single „Ostrich“ gefiel) wie der von Dir gespielte Song? „Silent Treatment“ gefiel selbst meiner Freundin by the way sehr gut. Ich „konfrontrierte“ sie heute morgen mit „Roots“ zum Frühstück.

Widowspeak lassen wie immer aufhorchen. „Sore eyes“ war perfekt ausgewählt. Wohl der beste Song mit vom gelungenen, neuen Album.

--