Re: My Bloody Valentine – MBV

#8764099  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

ClauNö, Jake Bugg erschien im letzten Jahr. Außerdem liefert sich hier niemand ein Duell, auch früher nicht.

Okay. Aber er ist ja noch im Gespräch und erkenne so leicht eine Art 90s Revival? Auf einmal meldet sich ein Hoffnungsträger für die Gallaghers/Weller (auch wenn es letztes Jahr war) und MBV kehren lautstark zurück. Die 80er sind in ja bis auf 80er Hardrock (ernsthaft gemeint) weitestgehend abgegrast und mir fällt so kein spezielles 80s Refugium für ein Revival mehr ein. Also kommen jetzt vielleicht die 90s aus UK zurück, ergo Brit Pop und Shoegaze. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Es ist nur eine mögliche These für 2013. Vermutlich wird das Rad auch 2013 nicht neu erfunden, aber das Jahr startet hoffnungsvoll: MBV, New Order (auch wenn es Outtakes sind), Depeche Mode im März…. Das sind schon UK Größen für mich. Courteeners, I am Kloot, , The Joy Formidible, Daughter (letztere sind meine Hoffnungsträger 2013)…. Erwacht Britannien nun doch aus einem Winterschlaf? Wir werden es sehen.

--