Re: Album des Monats | 2013

#8763107  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,953

chocolate milkHmmm, „wesentlich reduzierter, ganz zart und zurückgenommen, oft nur Streicher und ihre Stimme“ klingt dann ja doch eher schwierig. Liebe ja auch sehr ihre Elektro-Werke, die wie ich finde sehr sexy und präsent sind. Live habe ich Alison Goldfrapp mal als Support von Coldplay gesehen und da wirkte ihre Stimme massiv und in jeder Hinsicht anwesend und überzeugend, dieses „reduzierter, ganz zart und zurückgenommen“ klingt fast als wäre es ein dünnes, esotherisches Sing-Sang-Etwas (was ich schlimm finden würde)!

Wäre es dünn und esoterisch, hätte ich das erwähnt, denn das mag ich beides nicht. Zurückgenommen bezieht sich darauf, dass es auf „Felt Mountain“ dieses dezent unheimliche, relativ stark inszenierte, triphop-mäßige Katakomben-Feeling gibt, was der neuen Platte fehlt. Die neue Platte ist, wenn Du so willst, natürlicher oder ursprünglicher.

Onkel TomWas wiederum mich jetzt neugierig macht.

Goldfrapp könnte ich mir für Dich vorstellen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams