Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8761649  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,133

gollumWas Stormy Monday hier letzte Nacht verewigte (verewigen darf?), hat mit Naivität allerdings nichts zu tun, bestenfalls mit 2 ‰.

Ich verstehe seinen Post als ironischen Kommentar.

Aber um Heino hier nicht unnötig zu pampern: Er ist selbstverständlich eine Symbolfigur des Spießertums, der nicht zufällig in den 68er-Jahren zum Star wurde. Seine Wendung zum zeitgenössischen Pop war nicht nur kommerziell höchst geschickt, sondern passt auch zu einer Entwicklung der letzten Jahre, in der rechte Vorstellungen und Haltungen sich als zeitgemäß-modern verkleiden und für ein größeres Publikum attraktiv werden. Während Frei.Wild identitäre Ideologie – die bestens zu Heinos Heimat-und-Volkstums-Vorstellungen passt – als unbeirrbar-ehrlichen Rock verkaufen, spielt Heino die „ein bißchen Spaß muss sein“-Nummer und zeigt sich erstaunt, woher der Kruppstahl-Windhund-Spruch stammt. Das hat er natürlich nicht gewusst.

--