Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8760465  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

TimesWie Wolf Biermann schon richtig sagte: „Was verboten ist das macht uns gerade scharf“
Die Marketing Strategen kennen diese Wahrheit und geben dem Album darum den Stempel: „verboten“
Ich versuche so gut ich kann alles zu vermeiden, was beworben wird. Die Konsumgesellschaft geht mir generell gegen den Strich.
Im Islam wird Musik generell als „haram“ (verboten) erklärt, da sie den Menschen von seinem Ziel und Sinn (Allah) entfernt und zur Zerstreuung und Ablenkung führt. (Wird heute von RTl und Co bedient)
Um ein Leben im Gleichgewicht dieser extremen Positionen zu versuchen,erkläre ich allzu Verdummendes und Kurzweiliges sowie diese Konsumbesessenheit als mein Haram.
Auch Heino – denn er steht für mich für die (meiner Meinung nach)diabolische westliche Konsumgesellschft. Die Musikindustrie ist dafür geradezu ein Paradebeispiel.

Sorry, aber da ich hier recht neu bin und noch nicht viel von Dir gelesen haben, ist das alles (und insbesondere die hervorgehobene Stelle) ernst gemeint?

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!