Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8760213  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

Dennis BlandfordDie Musik auf dieser Version hat den Charakter einer Karaokeversion des Ärtzte Liedes (gerade die Frauen-Backings), was ich von allen anderen Songs auf der Platte auch vermute.
Die Art u. Weise wie Heino hier allerdings seinen Bariton zum Einsatz bringt nimmt natürlich die Weirdness u. den Sarkasmus der Ärzte raus u. begibt sich ganz in die Rolle der besorgniserregten Eltern. Und das macht er sehr gut!!!

Es ist in der Tat der entgegen gesetzte Weg, den die Toten Hosen seinerzeit mit dem Cover von „Wir“ (original von Freddy Quinn) beschritten haben.

Und darin liegt der überwiegend Reiz des Albums. Bisher waren es die Toten Hosen und Blödelbarden wie Guildo Horn und D.T. Kuhn, die die Schlagermusik ins Absurde ziehen durften, dass Heino hier den Spieß in gewisser Weise umdreht inkl dem Marketing „Das verbotene Album“ und dem angeblichen Sturm der Entrüstung von allen Seiten, finde ich ganz groß!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!