Re: 27.01.2013

#8755391  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ad Papercuts: okay, I guess. Ihre letzte LP auf Subpop war mir * * * wert, muß mir also wirklich gut gefallen haben, allerdings kann ich mich nur noch vage daran erinnern. Dasselbe gilt für ihr früheres Output. Kein gutes Zeichen. Die einzige Quever-Tat, die es in meine Regale schaffte, ist die Cass McCombs-EP „Not The Way“, die er immerhin produzierte. Musikalisch verwandt (LoFi Beach-Boys), aber weitaus interessanter und hochklassiger als Quevers Papercuts ist zum Beispiel Richard Davies, dessen LP „There’s Never Been A Crowd Like This“, obschon bereits 1996 erschienen, sich eingeprägt hat, präsent blieb.
Ad Emersons: Nope. Habe mir im letzten Jahr das Reissue ihrer obskuren LP auf Light In The Attic angehört und fand ihren naiven Head-over-Heels-Verschnitt von Soul, Pop und Funk nebst arg aufgesetzten Synth-Effekten nicht unsympathisch, aber über einmaliges Hören hinaus ungenießbar. „Baby“? Nervt.

--