Re: 27.01.2013

#8755367  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ SVM

Von Jim Ringer wirst Du als bekennender Fan dann sicher auch noch „Endangered Species“ (Flying Fish, 1981) brauchen, an seiner Seite immerhin Emmy’s Hot Band, die Burritos und die Dillards.

Die LPs von Mary McCaslin:
Goodnight Everybody * * * *
Way Out West * * * * 1/2
Prairie In The Sky * * * * 1/2
Old Friends * * * *
Sunny California * * * *
A Life And Time * * * 1/2
Ihre gemeinsame LP mit Jim Ringer, „The Bramble & The Rose“, ist ein weiteres Highlight: * * * * 1/2
„Rain“ ist kein reguläres Album, sondern eine Archiv-Veröffentlichung, kompiliert aus Capitol-Aufnahmen/Demos.

Zu den herausragenden Künstlern auf Philo gehören u.a. Utah Phillips, Rosalie Sorrels, Dave Van Ronk, Nanci Griffith, Eric Von Schmidt, Ray Wylie Hubbard. Was aber nicht heißt, daß die Genannten ihre besten/bedeutendsten Werke auf Philo veröffentlicht hätten. Überdies gab es von Philo seinerzeit auch diverse Lizenzpressungen, etwa von Craig Morton oder The Boys Of The Lough, die im UK-Original vorzuziehen sind. Eigentlich haben auch sonstige Philo-Releases der 70er Jahre Meriten, aus der Zeit also, bevor Rounder das Label schluckte, und natürlich vor Einführung der CD. Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.

--