Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013) › Re: Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013)
Mick67Ich habe mir gestern die Deluxe Version gekauft, auch weil die ganz schön aufgemacht ist, wie ein kleines Buch mit Hardcover. Sowas weiß ich zu schätzen im Zeitalter des allmächtigen Downloading.
Waren die CDs bei Dir auch bereits werkseitig leicht zerkratzt und lassen sich ohne die Entstehung neuer Kratzer kaum aus den Laschen nehmen?
Ich habe mein erstes Exemplar deshalb beim Händler reklamiert und dann ein weiteres Exemplar direkt im Laden überprüft… Und dann noch eins und noch eins und noch eins und noch eins.
Der Verkäufer konnte es ebenfalls kaum glauben, aber jedesmal war mindestens eine der CDs von Anfang an mehr oder weniger zerkratzt.
Ich habe mir dann aus all diesen CDs die jeweils ansehnlichsten herausgesucht und noch einen kleinen Preisnachlass bekommen, aber schon zuhause beim Herausnehmen zum ersten Hören entstanden trotz aller Sorgfalt wieder neue Kratzer.
Ich bin da schon wirklich vorsichtig, aber bei dieser Verpackung muss ich mich echt geschlagen geben.
Die Aufmachung finde ich rein optisch betrachtet ebenfalls recht gelungen, doch das nahezu unvermeidbare Zerkratzen der CDs empfinde ich als weniger schön.
Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die Laschen nicht mit dem festen Einband zu verkleben, denn dann hätte man die CDs mit etwas Druck auf die oberen Kanten der Laschen einfach aus diesen herausgleiten lassen können.
Die Musik hat mich dagegen allerdings von Anfang an mehr als positiv überrascht, denn wohl zum ersten Mal in diesem Jahrtausend konnte ich mit einem Depeche Mode Album mal wieder durchgehend etwas anfangen.
Gerade, dass das Album keine typischen Hits enthält und größtenteils sehr aufgeräumt daherkommt, gefällt mir sehr gut, und da sich auch nach mehrfachem Durchhören immer wieder neue Details entdecken lassen, bietet es einen schönen Langzeitgenuss.
Auch die Melodien sind nicht immer gleich offensichtlich, sondern entfalten sich oft erst bei genauerem Hinhören.
Ich denke allerdings, dass die meisten Songs nicht unbedingt für Stadionshows geeignet sind und hoffe deshalb darauf, dass bei der bereits vorangekündigten Hallentour Ende des Jahres vielleicht mehr davon zu hören sein werden.
--