Re: ROLLING STONE Februar 2013

#8751121  | PERMALINK

win_fried

Registriert seit: 01.03.2006

Beiträge: 8

monotonBuble singt so „seelenvoll“ und befindet sich auf so hohem Niveau, wie Rosamunde Pilcher schreibt oder Richard Clayderman Klavier spielt. Solltest Du nach Jazz-Sängern mit Seele suchen, versuche es bspw. mal mit Billie Holiday, Sarah Vaughan, Nina Simone, Ella Fitzgerald, Tony Bennett oder Frank Sinatra.

Die Erwähnung von Frank Sinatra wundert mich in dem Zusammenhang allerdings. Insbesondere seine Interpretation von „I get a kick out of you“ geht am Song komplett vorbei. Hingegen finde ich ihn bei „I’m drinking again“ ziemlich überzeugend. Imho hat Buble schon ähnliche Qualitäten. Ansonsten bin ich mit der Liste einverstanden, vermisse aber doch Nat King Cole und John Hendricks und, etwas zeitgemäßer, den großen Kurt Elling. Bei den Damen vermisse ich insbesondere Aretha Franklin, könnte aber auch, etwas abseits vom Mainstream, Ethel Azama, Patricia Barber, Holly Cole, Susy Hyldgard und noch viele, viele andere mit aufnehmen.

BTW: Die Produktionen von David Foster finde ich ziemlich genial.

Und außerdem: Wer selber singt weiß, dass es keine seelenlosen Gesangsautomaten geben kann!

--