Re: ROLLING STONE Februar 2013

#8751109  | PERMALINK

maik-brueggemeyer

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 126

TheMagneticFieldIch hab jetzt allein gestern wieder 3 Mal versucht zu hören, was du auf Forever Endeavour so hörst, indes es gelingt mir nicht. Long Player, Late Bloomer gefällt mir deutlich besser. Und mein Lieblingsalbum ist Other Songs, um eine grundsätzlich andere Herangehensweise an Sexsmith kann es sich also eher nicht handeln.

Vielleicht braucht es noch ein paar Durchläufe mehr. Ich finde, er ist mit diesem Album wieder auf dem Niveau der ersten Platten. Mein liebstes Album ist „Whereabouts“ – und ich finde, dass „Forever Endeavour“ das auf eine Art fortführt. Ein Album aus einem Guss mit tollen Arrangements, einem warmen Klang, und jeder Song ist ein Treffer. An „Long Player Late Bloomer“ stört mich – neben zwei, drei schwächeren Songs wie „Eye Candy“ und „Miracle“ – vor allem die Soundkomprimierung und der doch etwas penetrante Einsatz von Autotune.

--

Nothing more important than to know someone’s listening